Bleibe aufdem Laufenden

Wir informieren dich über aktuelle Störungen oder geplante Wartungen des faserfreunde Glasfasernetzes. Liegt bei dir gerade eine Störung vor, die hier (noch) nicht aufgeführt wurde, dann melde dich bitte direkt bei unserer Störungshotline.

Störungshotline Melde dich einfach bei uns

Bei technischen Problemen ist der Entstörungsdienst der faserfreunde/BEW unter der Telefonnummer 02871 954 - 6680 rund um die Uhr gerne für dich da.

Sicher ist sicher! Bitte beachte, dass du dich bei Anfragen und Störungsmeldungen zunächst authentifizieren musst. Die dafür erforderlichen Informationen sind gebündelt auf deiner faserfreunde-Abrechnung ersichtlich.

Falls du deine Abrechnungsunterlagen gerade nicht zur Hand hast, wende dich bitte zunächst an unsere Netzleitstelle, Telefon 02871 954 - 6767. Hier kannst du deine Störung melden und wir stimmen mit dir direkt die weitere Vorgehensweise ab.

Noch Fragen?Kein Problem!

Wir beraten dich gerne zu allen möglichen Fragen und Themen rund um Glasfaser, Telefon und faserfreunde. 

Ruf uns einfach an, schreibe eine E-Mail oder nutze unser Kontakt-Formular. Antworten auf die wichtigsten Fragen findest du auch in unseren FAQ.

Keine Störungen bekannt

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Störungen im Glasfasernetz von faserfreunde vor. Solltest du dennoch Probleme mit deinem Internetanschluss haben, wende dich bitte an unseren Entstörungsdienst.

Entstörungsdienst anrufen

Wartungen

Start
13.11.2024 - 08:30 Uhr
Ende
13.11.2024 - 10:00 Uhr
Region
Bocholt
Produkte
Internet, Festnetz, TV
Status
behoben
Immer eine gute erste Maßnahme: Neustart!

Ob nach Wartung oder Störung: Wenn es trotz erfolgreicher/gemeldeter Behebung des Problems immer noch hakt, ist ein Neustart deiner Geräte (Router, WLAN-Repeater, Endgeräte) auf jeden Fall eine gute erste Maßnahme. Trenne diese dazu am besten auch mal für 30 Sekunden vom Stromnetz.